Workshop mit Ricardo Marinello im Juni 2015

Ricardo Marinello
Ricardo Marinello

Wir freuen uns sehr auf den ersten Opera School Workshop mit Ricardo Marinello im Juni 2015. Geplant ist ein genreübergreifender 3 stündiger Unterrichtsblock für angehende und bereits aktive Musical-und Opernsänger/innen zur Verbesserung ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten.
Mit Ricardo Marinellos erstem Einsatz für die Opera School  starten wir eine Reihe neuer maßgeschneiderter Workshops in kleinen Gruppen. Aus den Workshopgruppen können step by step   Masterclasses   erwachsen.  Bekanntgabe der ersten Termine in Kürze auf dieser Seite.

Ricardo Marinello ist vielen TV-Zuschauern bereits als Gewinner der Sendung Das Supertalent 2007 bekannt. Von 2008 bis 2014 studierte er klassischen Gesang an der renommierten Robert-Schumann Musikhochschule Düsseldorf bei Prof. Konrad Jarnot. 2011 erhielt Ricardo Marinello vom Richard-Wagner-Verband ein Stipendium nach Bayreuth. Bühnenerfahrungen sammelte er in den Rollen Don Luigino/Zeferino in der Oper „Il viaggio a Reims“ von G. Rossini, in Manuel de Falla ́s Oper „La vida breve“ als Paco, in „Die Zauberflöte“ von W.A.Mozart als Monostatos, in der Barock Oper „Dido and Aeneas“ (Rolle des Matrosen) im Rahmen der Aufführungen der Hochschule in Düsseldorf. 2011 engagierte das Krefeld/Mönchengladbach Theater Marinello für eine Produktion, „Die  Seejungfrau Rusalka“ als Prinz, für Kinder. Neben seinem Wirken auf der Opern- und Konzertbühnen widmet er sich auch der Geistlichen Muse: Oratorien von Bach, Haydn, Beethoven, Gounod und  Dvorak. 2014 sang er unter der Leitung von Simon Halsey in der Berliner Philharmonie