Fr, 23.12.2017 Auftritt in der Schalker Arena „Weihnachtssingen“

Große Aufregung so kurz vor Heiligabend. Dass man auch wenige Tage vor Weihnachten einen so gigantischen Auftritt samt Koordination stemmen kann, das bewies mal wieder unser tolles Eltern Team der Opera School. Alle zogen an einem Strang und halfen mit. Eine intensive gemeinsame Erfahrung, die uns stärkt fürs neue Jahr 2018!!!

Ein wirklich tolles Bühnenerlebnis für unser junges Opera School Ensemble! Es war zwar bitterkalt, aber die vielen spannenden Eindrücke und das Gesamtpaket auf Schalke – bestehend aus tollem Backstage-Catering, Singen mit den Stars des Abends, Fotosessions auf und hinter der Bühne…. hielten uns schön warm!

Wir danken besonders Frau Schaaf (Event Management Kön) und Herrn A. Stork für alle Infos, Unterstützung und die sehr gute Betreuung vor Ort.

Wir wünschen Euch allen ein gesundes und starkes NEUES JAHR 2018 !!!!

Chris und das Opera School Team

 

 

 

 

 

 

Mo, 18.12. Weihnachtsfeier und öffentliche Probe

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand im traumhaft schönen Stadtbauraum statt – in Kombination mit einer Probe, da wir kurzfristig noch einen etwas größeren Auftritt angenommen hatten. Etwas größer….klingt leicht untertrieben, denn es handelte sich um ein Event vor 30500 Zuschauern in der Schalker Arena. Also durften wir noch einmal gut proben, …konnten uns aber auch entspannen und lecker essen zusammen mit den Opera School Eltern, Familien und Freunden.

Ganz ganz dickes Dankeschön an Elke Schumacher, Birgit und Tina für die fantastische Hilfe und Unterstützung unserer Weihnachtsfeier-Probe…… Hach, war das schööööööööön !!!!

Wir danken auch Nico für die grandiosen Riesenpizzen aus dem Ristorante Opera !!!!

Eure Chris & das Opera School Team

So, 10.12.2017 um 17:00, Auftritt ÜCKENDORFER WEIHNACHTSMARKT

Es war uns eine große Ehre, den diesjährigen wundervollen Ückendorfer Weihnachtsmarkt in Gelsenkirchen mit einer schönen Performance zu unterstützen. Mittags hatte es noch wundervoll geschneit. Zum Zeitpunkt unseres Auftritts kam allerdings der große Regen, der das junge Ensemble und das tolle Publikum nicht daran hindern konnte, motiviert zu singen, zu tanzen und kräftig zu applaudieren!

WE LOVE CHRISTMAS —- auch im Regen!

Herzlichst

Chris Seidler, Projektleitung Opera School e.V.

Do, 30.11.2017, 18:00 Uhr „Opera School GALA“ im Hotel Maritim

Opera School dankt Oberbürgermeister Frank Baranowksi und der Wirtschaftsförderung Gelsenkirchen für die wundervolle Einladung. Anlässlich des Unternehmertreffs 2017 präsentierte unser junges Ensemble ein ansprechendes GALA-Programm mit Szenen aus attraktiven Musicals und Opern.
Das motivierte Opera School Ensemble erntete minutenlangen Applaus und „Standing Ovations“.

 

Ein weiteres herzliches Dankeschön gilt Frau Walfort und Herrn Rainer Schiffskowski für die großartige Oragnisation und Durchführung der Veranstaltung!

Chris Seidler , Projektleitung Opera School e.V.

Sa, 25.11.2017, 15:30 – 17:30 Uhr „Opera School Christmas“ Schacht Bismarck

CHRISTMAS SONGS and more…..
mit OPERA SCHOOL in der tollen Event Halle / Kaue – Schacht Bismarck / Sankt Georg !
Üchtingstraße 87 —– 45881 Gelsenkirchen——
Ein abwechslungsreiches CHRISTMAS SPECIAL mit einigen neuen Talenten und dem jungen Ensemble der Opera School.Die Resonanz des Publikums war wundervoll und bestärkte ganz besonders unsere neuen Sänger/innen. Vor der traumschönen Halle/Kaue fand zudem der alljährliche zauberhafte Weihnachtsmarkt von Sankt Georg statt!
Wir danken von Herzen Frau Doris Trimborn und dem gesamten Team von Sankt Georg für die wundervolle Einladung! Wir haben uns wie immer sehr wohl gefühlt!

Chris Seidler, Projektleitung Opera School e.V.

LICHTERWOCHEN 2017 – Eröffnung mit Opera School

Mit Songs aus den Bereichen Musical und Pop präsentierte sich das junge dynamische Ensemble der Opera School anlässlich der Erföffnungsfeier der LICHTERWOCHEN in Gelsenkirchen auf einer großen Bühne auf dem Neumarkt. Und wieder einmal spielte das Wetter prima mit!
Eine kleine Besonderheit war die Vorstellung eines neuen Titels „Andata é Ritorno“, den Vincenzo DeCaro überzeugend und stimmgewaltig performte.

Auftritt der Opera School für die Ehrenamtsagentur Gelsenkirchen

Opera School sang am 14.10.2017 erneut für eine Veranstaltung der Ehrenamtsagentur Gelsenkirchen.
Das Wetter spielte wieder hervorragend mit und das Publikum zeigte sich begeistert!
Wir danken der Ehrenamtsagentur und ihrer Leiterin Beate Rafalski für die schöne Einladung.

Chris und das Team der Opera School

Konzert der Opera School anlässlich der JAZZTAGE Gelsenkirchen 2017

Das war ein echtes Highlight für unser junges Opera School Ensemble und eine große Ehre obendrein.
Mit jazzigen Stücken und einigen Musicatiteln durftn sich unsere Nachwuchstalente auf einer tollen Bühne vor dem Hans Sachs Haus präsentieren.
Das Wetter zeigte sich von der besten Seite und alle waren mit Feuereifer dabei!

Wir danken Rolf Wagemann für die wundervolle Einladung!
Chris und Team der Opera School

Matinée der Polizei Gelsenkirchen mit Opera School im Revierpark Nienhausen

Sonntag, den 18.6.2017 fand – wie auch im Vorjahr – die erfrischende Matinée der fleißigen Polizeichöre Gelsenkirchens gemeinsam mit Opera School statt. Begeleitet wurden wir von der fantastischen Big Band des Polizei Orchesters NRW unter der Leitung von Scott Lawton. Immer wieder schön!
U.a. sang und spielte unser dynamisches Ensemble Szenen aus der Märchenoper „Kater Moshe“. Zum üppigen Programm gehörten auch gemeinsame Liedbeiträge aller Polizeichöre zusammen mit Opera School und dem sangesfreudigen Publikum.
Ein tolles Konzert !!!!!

Wir danken Werner Bosten herzlich für die schöne Einladung zum gemeinsamen Konzert!

1 2